3 Monate hatten sich Mitglieder unseres Vereins unter der Anleitung von Dirk und Vanessa vorbereitet, um am 13.05.2023 auf unserer diesjährigen Begleithundprüfung zu starten. Leistungsrichter Uwe Pottharst, sonst auch zuständig für Prüfungen im Gebrauchshundesport, bewertete die gezeigten Leistungen, die er in den Besprechungen auch durchaus unterhaltsam kommentierte. 10 Hunde bestanden mit ihren Hundeführerinnen und -führern den Gehorsamsteil und wurden zum anschließenden Verkehrsteil zugelassen. Hier zeigten sie dann in der Öffentlichkeit, dass sie mit Alltagssituationen souverän umgehen können und sie nun den Titel ‚geprüfter Begleithund‘ zu Recht führen dürfen.
Bestanden haben: Tanja/ Taois, Martina/ Percy, Elena/ Abby, Marion/ Frieda, Larissa/ Balu, Andrea/ Nike, Claus/ Marcy, Jacqueline/ Jule, Simone/ Ylvie und als Tagessieger Andrew mit Nala.