Eva Grürmann
Welpen, Junghunde, Mantrailing
Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit durchs Leben. Zu den PBHF bin ich 1999 mit meinem ersten Magyar Vizsla Janosch gekommen, mit dem ich viele Jahre im THS aktiv war. Seit 2001 bin ich im Vorstand, seit 2002 Ausbilderin und 1. Vorsitzende. Ich leite Welpenstunden und Junghundkurse und trainiere die Mantrailer. In der Ausbildung lege ich sehr viel Wert auf den respektvollen Umgang mit dem Hund. Meine jetzigen Vizsla Ildiko und Sina betreiben mit mir Mantrailen, die Personensuche. Kontakt: 05293 8227

 

Birgitt Lüdicke
Basisausbildung, Begleithundeprüfung
Ich kam 1994 mit meinem damaligen Wolfsspitzmischling in den Verein und bin seit 1995 als Übungsleiter im Bereich Gehorsam bei den erwachsenen Hunden tätig. Auch die Welpen und Junghunde machen sehr viel Spaß. Bei mir zu Hause leben zur Zeit 2 Collies (Roxan und Ontario) und 1 Katze.

 

Birgit Kallemeier
Junghundkurse
 Im Jahr 2003 bin ich mit meiner verstorbenen Hündin Kira in den Verein eingetreten. Inzwischen ist ein  Lagotto Romagnolo namens Emiro bei uns eingezogen, der viel Spaß beim Mantrailen hat. Im Vorstand bin ich als Schriftführerin für den Schreibkram verantwortlich. Als Ausbilderin bin ich im Bereich der Junghundausbildung tätig. Kontakt: 0 52 58/21 992

 

Martina Schubert
Basisausbildung, Obedience
Seit 1981 lebe ich mit eigenen Hunden, z.Zt mit dem Flat Coated Retrieverrüden Crombie (geb. April 2007), dem Großpudelrüden Bajazzo (geb. März 2013) und dem Bedlington Terrier Percy (geb. April 2018).  Seit 1999 bin ich bei den Paderborner Hundefreunden, seit 2001 als Ausbilderin. In meiner Arbeit mit Hunden und Menschen lege ich Wert auf Fairness, aber auch auf Konsequenz und Genauigkeit. Nach über 15 Jahren Turnierhundsport & Basisausbildung sind meine Schwerpunkte nun Obedience & Basisausbildung.

 

Thomas Otten
THS Erwachsene, Junghunde
Ich bin 1966 geboren und seit 1995 Mitglied bei den Paderborner Hundefreunden. Als Ausbilder bin ich seit 2001 zunächst beim Turnierhundesport und später dann bei der Junghundausbildung im Einsatz.Kontakt 05252/973579

 

Elena Graf
Welpen
Hallo. Ich bin 1971 geboren und bilde seit 1989 meine Hunde aus. Seit 2001 bin ich Mitglied bei den PBHF und seit 2007 auch Ausbilderin in diesem Verein. Ich besitze Schwarze Russische Terrier und bin seit 2003 ofizieller Züchter diese Rasse beim KFT/VDH. Meine Hunde werden auf Ausstellungen präsentiert, jedoch auch sportlich auf dem Hundeplatz geführt. Besonderes Interesse weckt bei mir die Basisausbildung und der Turnierhundsport.

 

Dieter Stollburges
THS Grundkurs
Hallo, meine sportliche Karriere fing mit meinem Münsterländer Murphy bei den Bad Lippspringer Hundefreunde an. Ausbilder bin ich seit 1995. Als Gründungsmitglied habe ich den Turnierhundsport mit aufgebaut und gefördert. Als Ausbilder für die Unterordnungsstunden am Samstag setzte ich mich auch für die korrekte Arbeit nach der Prüfungsordnung ein, damit viele Hundebesitzer die Begleithundprüfung erfolgreich ablegen können. Ich habe meine Weimaranerhündin Bungee seit 2000 sehr erfolgreich im Turnierhundsport geführt. Kontakt: 05251/8784949

 

Imke Weigelt
Agility
Ich bin 34 Jahre alt und bereits seit 1999 im Verein. Seit 2007 bin ich Ausbilderin bei den PBHF und dort sowohl als Sportlerin als auch als Ausbilderin in der Sparte Agility zu Hause. Mein Herzblut hängt vorrangig am korrekten Geräteaufbau und dem gelenkschonenden Führen im Agility. Seit 2009 bin ich offizielle Züchterin der Rasse Perro de Agua Espanol im VDH, ich habe zur Zeit drei Wasserhundemädels, Hanka ist 12, Anube 7 und Enna 0,5J  alt. Kontakt: Imke.Boehm@gmx.de

 

Claudia Steinhage
Welpen, Junghunde, Grundkurs
Ich bin 1958 geboren und seit 2007 Ausbilderin bei den PBHF. Seit über 20 Jahren bin ich Jägerin, bilde Jagdhunde aus und bin Verbandsrichterin im Jagdgebrauchshundewesen. Meine eigenen Hunde sind 2 Weimaranerhündinnen und inzwischen 5 Zwerg-Rauhaarteckel- alle werden von mir  jagdlich geführt und die Teckel werden auch in der Zucht eingesetzt.

 

Silvia Spielhoff
Basisausbildung, Grundkurs
Mein Name ist Silvia Spielhoff und ich bin seit 1998 mit meiner ersten Hündin Dana (Altdt. Hütehund, verst. 2009) Mitglied bei den PBHF. Mit meiner zweiten Hündin Doro, Jahrgang 2009, mache ich z.Zt. Basisarbeit und Obedience.
Als Ausbilderin bin ich bei den Samstagsstunden in der Basisausbildung, sowie den Grundkursen für Junghunde und Hunde ab einem Jahr tätig.

 

 

Christina Hampel
Welpen

 

 

 

 

Dirk Kaspar
THS, Basisausbildung
Mein Name ist Dirk Kaspar. Ich bin seit 2005 Mitglied bei den Paderborner Hundefreunden und seit 2010 als Ausbilder tätig. Mein Schwerpunkt liegt beim Turnierhundesport, wo ich jahrelang mit meinem damaligen Schäferhundmischling Patros erfolgreich auf Turnieren unterwegs war.
Mit meiner jetzigen Malinois-Hündin Wilma leite ich Freitags die 2. Stunde beim THS und Samstags zusammen mit Birgitt Lüdicke die Basisausbildung.

 

 

Sebastian Werner
THS, Basisausbildung
Hallo, ich bin 1974 geboren und seit 2005 aktiv im Verein. Seit 2010 bin ich Trainer im Verein für THS und seit 2014 auch für Rally Obedience.
Freitags ist THS, samstags 2.Stunde Basisausbildung und sonntags machen Nicole und ich Rally Obedience. Wir haben eine Aussie Mix Hündin in Rente und einen Groenendael Rüden Junghund. Ich finde, dass WIR für das Wohlergehen unserer Hunde verantwortlich sind.

 

Nicole Scheufele
Rally-Obedience

Ich bin 1977 geboren und seit 2005  im Verein. Ich habe eine Aussie Mix Hündin  ( geb. 2005) und einen Groenendael Rüden ( geb. 2015). Angefangen haben wir  im THS, wo wir auch weiterhin aktiv sind.  Seit ich 2014 die neue Fun Sportart Rally Obedience für mich entdeckt habe, bin ich als Trainerin dafür im Verein.

Mir ist es wichtig das das Mensch Hund Team fair miteinander umgeht und immer mit Spaß an die Übungen rangeht.

 

aaaIMG_3128 (445x321)Kordula Bredenbals
Obedience
Ich bin Jahrgang 1975. 2007 zog mein Labrador Leo bei mir ein. Nach der Grundausbildung in einer Hundeschule machte mir trainieren soviel Spaß, dass ich 2008 zum Verein kam und mich neben der Ausbildung zum Behindertenbegleithund noch im Agi und Obi probierte.  Beim Obedience bin ich hängen geblieben. Mittlerweile sind beide ersten Hunde (Labrador *2007 – 2015, Austrailian Shepherd *2009) erfolgreich in den hohen Klasse gestartet und in Turnierrente.  Mein Nachwuchs, Labrador Kiwi ist 2016 geboren und wird bald in die Turnierwelt eintauchen.
*Obediene* soll Hund & Mensch Spaß machen, daher arbeiten wir ausschließlich positiv! Einige Menschen konnte ich schon mit dem Obi-Virus infizieren und zeigen, das man mit viel Spaß und Kreativität sein Hunde präzise ausbilden kann!!!  Kontakt: KordulaBre@aol.com

 

 

Louisa Salzmann
Anwärterin Agility

 

Susanne Kleimann
Anwärterin Obedience
Ich bin 1966 geboren und seit 2009 mit meiner kretischen Mischlingshündin Lisa im Verein aktiv. Nach der Grundausbildung habe ich für meine lebhafte Hündin und mich Agility und Obedience entdeckt. In diesen beiden Sportarten konnten wir uns gut entwickeln. Zur Zeit üben wir nur noch den Obedience Sport aktiv aus. Als Ausbilderanwärterin für Obedience bin ich seit 2016 tätig.

 

 

 

 Sabine Stricker
Anwärterin Obedience
Seit 2005 bin ich stolze Besitzerin schwarzer Grosspudel und seit 2009 anerkannte Züchterin (DPK/VDH/FCI) dieser Rasse. 2011 kam ich zu den PBHF, startete zunächst im THS und wechselte 2013 zum Obedience. Die Ausbildung zu einem exakten u. harmonischen Mensch-Hund-Team auf sehr positive Weise hat mich in den Bann gezogen! Inzwischen trainiere ich mit 3 Großpudeln und startete 2016 meine Ausbilderanwartschaft. (info@s-stricker.de)