Vanessa Knaup
1. Vorsitzende
Ich bin 1995 geboren und bereits seit über 10 Jahren bei den PBHF. Angefangen habe ich mit meinem Schnauzer-Terrier-Mischling Oscar (*2009) im Turnierhundesport. Im Jahr 2017 ist dann meine Australian Shepherd Hündin Bailey eingezogen, mit der ich nicht nur beim THS, sondern auch beim Mantrailing aktiv bin. Außerdem bin ich mit ihr im Zughundesport (im Canicross und bei Hindernisläufen wie Tough Hunter, Strongdog) unterwegs. Seit 2020 bin ich Ausbilderin in der Sparte Turnierhundesport und seit Februar 2024 1. Vorsitzende des Vereins.

 


Sabine Lück
2. Vorsitzende
Erst 2018 ist Luzie zu uns in die Familie gekommen. Luzie ist eine sehr eigenwillige Mischlingshündin und so bin ich dann über die Welpenstunde und dem Junghundekurs bei den Paderborner Hundefreunden eingetreten. Seitdem sind wir regelmäßig samstags nachmittags mit viel Geduld, Ausdauer und Freude bei der Basisarbeit auf dem Hundeplatz anzutreffen.

 


Birgit Kallemeier
Schriftführerin
Im Jahr 2003 bin ich mit meiner damaligen Hündin Kira in den Verein eingetreten. Inzwischen leben bei mir ein Lagotto Romagnolo-Rüde namens Emiro und die Lagotto R.-Hündin Amica. Beide haben viel Spaß beim Mantrailen. Im Vorstand bin ich als Schriftführerin für den Schreibkram verantwortlich. Als Ausbilderin arbeite ich im Bereich der Junghundausbildung sowie im Mantrailing.

 

Robert Gockel
Kassierer
Ich bin 1952 geboren und seit 2007 Mitglied bei den Paderborner Hundefreunden. Samstagnachmittags bin ich dort mit unserem 4 jährigen Schäferhund/Berner-Sennen-Mix Balu (Familienhund) anzutreffen. Ich hatte vor Balu schon 2 andere kleinere Hunde, bin aber erst durch ihn zu den Hundefreunden gekommen. Wir zwei sind in der Unterordnungsgruppe, um Balu die nötige Erziehung beizubringen und aus Spaß an der Freude beim gemeinschaftlichen Umgang mit anderen Hunden. Kontakt: 05254/68368

 

Martina Schubert
Ausbildungswartin
Seit 1981 lebe ich mit eigenen Hunden, z.Zt mit dem Großpudelrüden Bajazzo (geb. März 2013) und dem Bedlington Terrier Percy (geb. April 2018).  Seit 1999 bin ich bei den Paderborner Hundefreunden, seit 2001 als Ausbilderin. In meiner Arbeit mit Hunden und Menschen lege ich Wert auf Fairness, aber auch auf Konsequenz und Genauigkeit. Nach über 15 Jahren Turnierhundsport & Basisausbildung sind meine Schwerpunkte nun Obedience & Basisausbildung.

 

Thomas Otten
Ausbilder im Vorstand
Ich bin 1966 geboren und seit 1995 Mitglied bei den Paderborner Hundefreunden. Als Ausbilder bin ich seit 2001 zunächst beim Turnierhundesport später auch bei der Junghundausbildung im Einsatz. Kontakt 05252/973579

 


Sabine Stricker
Ausbilderin im Vorstand
2011 stieg ich im Turnierhundesport (THS) als Mitglied bei den Paderborner Hundefreunden ein. 2013 wechselte ich zum Obedience. Die Ausbildung zu einem exakten u. harmonischen Mensch-Hund-Team auf sehr positive Weise hat mich in den Bann gezogen! Seit 2019 unterstütze ich den Verein als Trainerin für diese Sportsparte und nach einer umfassenden Ausbildung seit 2020 auch als zertifizierte Tricktrainerin. Kontakt: stricker.sabine@t-online.de

 

 

Sabine Klocke
Kantinenwartin

Seit 2005 komme ich jetzt schon zu den PBHF. Zuerst „nur als Mama“, die ihre Tochter zur Kinder- und Jugendgruppe gefahren hat. Dazu kam dann die Begleitung zu zahlreichen THS-Turnieren.
Seit dem 01.08.2012 bin ich nun mit meiner Vizslahündin Joy auch im Verein, 2017 kam die kleine Guine dazu. Beide Hunde führe ich mit Begeisterung im Mantrailing und sie sind mit enormen Eifer bei der Nasenarbeit.
Kontakt: 05251/35216