Eva Grürmann
1. Vorsitzende

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit durchs Leben. Zu den PBHF bin ich 1999 mit meinem ersten Magyar Vizsla Janosch gekommen, mit dem ich viele Jahre im THS aktiv war. Seit 2001 bin ich im Vorstand, seit 2002 Ausbilderin und 1. Vorsitzende. Ich leite Welpenstunden und Junghundkurse und trainiere die Mantrailer. In der Ausbildung lege ich sehr viel Wert auf den respektvollen Umgang mit dem Hund. Meine jetzigen Vizsla Ildiko und Sina betreiben mit mir Mantrailen, die Personensuche. Kontakt: 05293 8227

 

Birgitt Lüdicke
2. Vorsitzende
Ich bin 1956 geboren und kam mit meinem Hund Betzy (Wolfsspitzmischling gestorben 2005) 1994 in den Verein. Seit 1995 bin ich als Ausbilder tätig. Mit meinem Hund Shila (Collie) kam eine echte Herausforderung auf mich zu, da sie sehr ängstlich ist und beschlossen hat, dass sie keine anderen Hunde braucht. Mittlerweile ist sie elf Jahre und wir haben uns arangiert und sind ein echtes Team.

 

 Birgit Kallemeier
Schriftführerin
Im Jahr 2003 bin ich mit meiner verstorbenen Hündin Kira in den Verein eingetreten. Inzwischen ist ein  Lagotto Romagnolo namens Emiro bei uns eingezogen, der viel Spaß beim Mantrailen hat. Im Vorstand bin ich als Schriftführerin für den Schreibkram verantwortlich. Als Ausbilderin bin ich im Bereich der Junghundausbildung tätig.

 

Robert Gockel
Kassierer
Ich bin 1952 geboren und seit 2007 Mitglied bei den Paderborner Hundefreunden. Samstagnachmittags bin ich dort mit unserem 4 jährigen Schäferhund/Berner-Sennen-Mix Balu (Familienhund) anzutreffen. Ich hatte vor Balu schon 2 andere kleinere Hunde, bin aber erst durch ihn zu den Hundefreunden gekommen. Wir zwei sind in der Unterordnungsgruppe, um Balu die nötige Erziehung beizubringen und aus Spaß an der Freude beim gemeinschaftlichen Umgang mit anderen Hunden. Kontakt: 05254/68368

 

Martina Schubert
Ausbildungswart

Seit 1981 lebe ich mit eigenen Hunden, z.Zt mit dem Flat Coated Retrieverrüden Crombie (geb. April 2007) und dem Großpudelrüden Bajazzo (geb. März 2013). Seit 1999 bin ich bei den Paderborner Hundefreunden, seit 2001 als Ausbilderin. In meiner Arbeit mit Hunden und Menschen lege ich Wert auf Fairness, aber auch auf Konsequenz und Genauigkeit. Nach über 15 Jahren Turnierhundsport & Basisausbildung sind meine Schwerpunkte nun Obedience & Basisausbildung.

 

Thomas Otten
Ausbilder im Vorstand
Ich bin 1966 geboren und seit 1995 Mitglied bei den Paderborner Hundefreunden. Als Ausbilder bin ich seit 2001 zunächst beim Turnierhundesport später auch bei der Junghundausbildung im Einsatz.Kontakt 05252/973579

 

Nicole Scheufele
Ausbilder im Vorstand

Ich bin 1977 geboren und seit 2005  im Verein. Ich habe eine Aussie Mix Hündin  ( geb. 2005) und einen Groenendael Rüden ( geb. 2015). Angefangen haben wir  im THS, wo wir auch weiterhin aktiv sind.  Seit ich 2014 die neue Fun Sportart Rally Obedience für mich entdeckt habe, bin ich als Trainerin dafür im Verein. Mir ist es wichtig das das Mensch Hund Team fair miteinander umgeht und immer mit Spaß an die Übungen rangeht.

 

Heribert Knocke
Erweiterter Vorstand: Platzwart
Ich bin 1955 geb. und seit 2003 Mitglied bei den Paderborner Hundefreunden. Ich habe 2 Altdeutsche Schäferhund-Rüden, ‚Basko‘ 2002 geb. und ‚Unkas‘ 2009 geb. Mit Basko bin ich nur noch gelegentlich im THS-Training aktiv. Für Unkas beginnt der Ernst des Hundelebens gerade erst. Mit ihm möchte ich ebenfalls THS betreiben. Seit 2006 bin ich für den Verein als Platzwart tätig. Kontakt: 05293/1642

 

SabineKlockeSabine Klocke
Kantinenwart

Seit 2005 komme ich jetzt schon zu den PBHF. Zuerst „nur als Mama“, die ihre Tochter zur Kinder- und Jugendgruppe gefahren hat. Dazu kam dann die Begleitung zu zahlreichen THS-Turnieren.
Seit dem 01.08.2012 bin ich nun mit meiner Vizslahündin Joy auch im Verein. Wir sind in der Fun-Agi Gruppe und machen Obedience. Seit 2015 habe ich die Aufgaben der Verpflegung und Versorgung unserer Mitglieder als Kantinenwart übernommen.
Kontakt: 05251/35216