Paderborner Hundefreunde e.V. Hundeschule Paderborn

der Hundeverein / Hundeschule in Paderborn

Schweren Herzens haben wir unsere für den 09.05.2020 geplante Begleithundprüfung abgesagt.
Eine gemeinsame Vorbereitung ist ohnehin nicht möglich und wir glauben,
dass es auch über den 19.04.2020 nicht sinnvoll (möglich?) sein wird, sich in Gruppen zu treffen. LG, Martina

Achtung: Zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus richten auch wir uns nach dem Erlass der Landesregierung.

Die Platzanlage ist gesperrt bis einschließlich 19.04.2020
für Training, Übungsbetrieb und Zusammenkünfte.
LG Martina

Leider musste auch der Beginn unseres Grundkurses wegen der Schließung des Platzes abgesagt werden. 
Wenn die Lage es wieder zulässt, werden wir den Kurs wieder anbieten.
Vorrangig berücksichtigt werden dabei Interessenten, die sich bereits angemeldet hatten.

Das Obedience-Trainerteam hatte für diese Saison eine besondere Trainerin eingeladen.
Rebecca Wiedermann, selbst erfolgreiche Obedience-Sportlerin und Trainingsspezialistin, stand unseren Sportlerinnen an einem Juli-Wochenende für Trainingseinheiten zur Verfügung.
Unter dem Motto ‚es gibt keine Fehler – nur ein nicht belohnenswertes Verhalten‘ verbrachten wir in einer tollen Atmosphäre ein lehrreiches Wochenende mit vielen zusätzlichen Ideen
 für das weitere Training.

Wer Rebecca bei uns verpasst hat: sie ist Mitte September beim HSV Barntrup zu Gast, noch gibt es freie Plätze (http://www.hsv-barntrup.de/obedience-seminar-mit-rebecca-wiedermann/ ).

15.06.2019 – Tag des Hundes bei den Paderborner Hundefreunden
(eigentlich ist bei uns jeder Tag ein Tag des Hundes 😉 )

Wir hatten anlässlich des bundesweiten Aktionswochenendes zu einem Vormittag, der speziell den Welpen und ihren BesitzerInnen gewidmet war, eingeladen.
Unsere AusbilderInnen bauten viele unterschiedliche Stationen und zeigten gern, wie man sie nutzen konnte. Die Planschbecken wurden gefüllt, das Bällebad war geöffnet und für das leibliche Wohl der BesitzerInnen war auch gesorgt. Die Attraktion war die Hängebrücke im Welpengarten. Der Weidentunnel machte ebenfalls Riesenspaß.
Für Fragen standen unsere Ausbilder aus allen Sportsparten zur Verfügung.
Einige Fotos als Eindruck vom Vormittag sind unter ‚Bilder‘ veröffentlicht.

Die regulären Welpenstunden finden jeden Samstag von
11.00h – 12.00h für Welpen von der 9. – ca. 16. Lebenswoche und von
12.00h – 13.00h für die Welpen von der 17. Lebenswoche bis zu ca. 6 Monaten statt.
Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Der gültige Impfausweis und (falls schon vorhanden) der Nachweis einer Haftpflichtversicherung sind mitzubringen.

Die ‚Paderborner Hundefreunde‘ e.V. feiern in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen.
Seit Anbeginn ist der Verein Mitglied im Dt. Verband für Gebrauchshundsportvereine. Diese Mitgliedschaft ermöglicht es allen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins z.B. eine anerkannte Begleithundprüfung ablegen zu können und bundesweit an den Wettkämpfen ihrer Sportarten teilnehmen zu können.
Gleichzeitig wird durch vorgeschriebene Seminare die grundlegende Qualifikation aller Ausbilderinnen und Ausbilder gesichert.
Zum Jubiläum bekam der Verein vom 1.Vorsitzenden des Landesverbandes, Mario Dauks, diese Ehrung überreicht.
Die Mitglieder feiern am 07.Juli auf eigenem Platz mit einem Vereinstag, Anmeldungen hierzu sind bereits möglich.