Paderborner Hundefreunde e.V. Hundeschule Paderborn

der Hundeverein / Hundeschule in Paderborn

Zu unserem Vereinstag am kommenden Sonntag kommt auch der Kaupirat (https://www.kaupirat.de/, bekannt aus Bad Lippspringe und von der Neuhäuser Straße) mit einem Stand, sicher eine gute Gelegenheit, den Leckerchen-Vorrat aufzufüllen. Gerade auch für Hunde, die nicht alles vertragen, ist bestimmt was dabei.

Liebe Mitglieder, bitte denkt daran, euch bis zum 30.06.2019 für unser Vereinstag (07.07.2019) anzumelden. LG Martina

Am Sonntag, 23.06.2019, findet auf unserem Platz ein kleines aber feines THS-Turnier statt.
Wer sich also anschauen möchte, was Turnierhundsport ist, ist ab 9.30h herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei.
Für Besucherhunde bitte den gültigen Impfausweis mitbringen.

15.06.2019 – Tag des Hundes bei den Paderborner Hundefreunden
(eigentlich ist bei uns jeder Tag ein Tag des Hundes 😉 )

Wir hatten anlässlich des bundesweiten Aktionswochenendes zu einem Vormittag, der speziell den Welpen und ihren BesitzerInnen gewidmet war, eingeladen.
Unsere AusbilderInnen bauten viele unterschiedliche Stationen und zeigten gern, wie man sie nutzen konnte. Die Planschbecken wurden gefüllt, das Bällebad war geöffnet und für das leibliche Wohl der BesitzerInnen war auch gesorgt. Die Attraktion war die Hängebrücke im Welpengarten. Der Weidentunnel machte ebenfalls Riesenspaß.
Für Fragen standen unsere Ausbilder aus allen Sportsparten zur Verfügung.
Einige Fotos als Eindruck vom Vormittag sind unter ‚Bilder‘ veröffentlicht.

Die regulären Welpenstunden finden jeden Samstag von
11.00h – 12.00h für Welpen von der 9. – ca. 16. Lebenswoche und von
12.00h – 13.00h für die Welpen von der 17. Lebenswoche bis zu ca. 6 Monaten statt.
Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Der gültige Impfausweis und (falls schon vorhanden) der Nachweis einer Haftpflichtversicherung sind mitzubringen.

Die ‚Paderborner Hundefreunde‘ e.V. feiern in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen.
Seit Anbeginn ist der Verein Mitglied im Dt. Verband für Gebrauchshundsportvereine. Diese Mitgliedschaft ermöglicht es allen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins z.B. eine anerkannte Begleithundprüfung ablegen zu können und bundesweit an den Wettkämpfen ihrer Sportarten teilnehmen zu können.
Gleichzeitig wird durch vorgeschriebene Seminare die grundlegende Qualifikation aller Ausbilderinnen und Ausbilder gesichert.
Zum Jubiläum bekam der Verein vom 1.Vorsitzenden des Landesverbandes, Mario Dauks, diese Ehrung überreicht.
Die Mitglieder feiern am 07.Juli auf eigenem Platz mit einem Vereinstag, Anmeldungen hierzu sind bereits möglich.

 

Der neue Kantinenplan ist unter ‚Downloads‘ zu finden.

Nach etlichen Wochen Vorbereitung mit Birgitt und Dirk traten 12 Teams aus unserem Verein sowie eine Gaststarterin des PHV Hochstift Paderborn zu unserer diesjährigen Begleithundprüfung an. Leistungsrichter Wolfgang Hartinger überprüfte die Unbefangenheit der Hunde, den Gehorsam auf dem Platz und das Verhalten der Hunde in der Öffentlichkeit.  Alle Teams erfüllten die in der Prüfungsordnung des VDH festgehaltenen Anforderungen und bestanden die Prüfung. Unsere Glückwünsche an:

 Verena & Mila, Uschi & Max, Stefanie & Barney, Imke & Enna, Vanessa & Bailey, Silke & Greta, Louisa & Moon, Petra & Frans, Gabi & Eddie, Birgitt & Ontario, Elena & Greta

 

 

Einen ganz besonders guten Eindruck hinterlies unsere Tagessiegerin:

Katrin & Kiruna

Am 04.06.2019, 18.00h, startet ein neuer Agility-Grundkurs.
Die Hunde sollten mindestens 9 Monate alt sein und eine gute Bindung an ihren Menschen haben.
Ein Grundgehorsam, auch in Anwesenheit andere Hunde, ist von Vorteil.
Teilnehmen können an diesem Kurs 5 Mensch-Hund-Teams.
Anmeldungen und Fragen bitte an Louisa-und-Rocco@web.de .

Kantinenplan 1.Halbjahr 2019

Unter ‚Downloads‘ ist der Kantinenplan für das 1.Halbjahr 2019 veröffentlicht.